BREMER JUGENDMEISTERSCHAFT 2012

27.-30.03.2012
Mensa Schulzentrum-West, Stubbenweg 3, 27753 Delmenhorst
Ausrichter: Bremer Schachjugend / Delmenhorster SK
von 1931 e.V.

DIE BREMER JUGEND-MEISTER UND MEISTERINNEN 2012
U-10: Fabian Silber (DSK) und Eske Albert (DSK)
U-12: Kim Reimers (HB-Nord) und ./.
U-14: Dmitrij Kollars (DSK) und Stefanie Silber (DSK)
U-16: David Kardoeus (SVW) und Maren Genath (HB-Ost)
U-18: Lukas Heyne (DSK) und Anika Lange (DSK)


Die Bremer Jugendmeisterschaft stand ganz im Zeichen des DSK. Die Delmenhorster waren nicht nur die Ausrichter im Schulzentrum-West, sondern stellten die meisten Teilnehmer, darunter mit vier Mädchen auch die meisten Teilnehmerinnen, und heimsten von 9 vergebenen Titeln sage und schreibe 6 Meister- und Meisterinnentitel ein!
Während die Meisterschaft bei den Jungen oft recht umkämpft war, fiel den Meisterinnen die Erringung der Krone leichter - leider: In der jüngsten und ältesten Gruppe trat jeweils nur ein Mädchen an, in der U-14 und U-16 nur zwei und in der U-12 waren sie gar nicht vertreten.
Mit Dmitrij, Kim und Lukas setzten sich die Favoriten durch, die beiden anderen Gruppen waren hart umkämpft: So konnte Fabian (U-10) den lange führenden Elisha erst durch einen Sieg in der letzten Runde abfangen, und David (U-16) musste gegen Iouri in Runde 7 hart käpfen, um vorne zu landen.
Turnierleiter Detlef Ryniecki (Findorff) hatte keine Mühe, das vier Tage währende Turnier zu leiten, Präsident Dr. Oliver Höpfner verlieh die Siegerpokale.
Allen, die mitgeholfen haben, insbesondere beim Auf- und Abbau und natürlich in der Küche beim Zubereiten frischer Speisen und am Verkaufsstand, sei herzlich gedankt!