IM Tobias Jugelt Bremer Schnellschachmeister 2012
Anika Lange Meisterin
11. März 2012


Dmitrij
Danni
Kai-Uwe
Tobi beherrschte Tisch 1
Hielten die Frauenquote hoch: Anika, Alina und Vera
12 DSKler, darunter Vera Kohls und Anika Lange, traten bei der diesjährigen Bremer Schnellschachmeisterschaft an, um die Klingen mit ca. 90 weiteren Schachenthusiasten zu kreuzen. Und sie waren sehr erfolgreich: IM Tobias Jugelt wurde nach sehr beherztem und konzentriertem Spiel ohne Niederlage mit einem Punkt Vorsprung Bremer Meister, Anika in einem Kopf-an-Kopf-Rennen mit Vera aufgrund besserer Feinwertung Meisterin.
David Höffer wurde mit guten 7 Punkten Fünfter, Jungspund Dmitrij Kollars errang 6 Punkte und kam auf Rang 18.
Wie im Vorjahr wurde das Bremer Schachevent, zu dem u.a. Cracks aus Berlin, Norderstedt, Neuruppin und Hannover anreisten, von den Findorffer Schachfreunden in den Räumlichkeiten Radio Bremens, direkt an der Weser, in tadelloser Manier durchgeführt.
Die Jugend kommt: Dmitrij und Joel
Ralf hielt gut mit, aber David ist schnell!
Joel
Vera
Andree
Anika
Keno
Michael