Bremer Blitz-Einzel- und Mannschaftsmeisterschaft 2007
30. September, Bürgerhaus Mahndorf

Nachfolger des Bremer Blitzmeisters 2006/07 IM Dr. Arnd Lauber
wurde wieder ein DSKler, ebenso der Vizemeister!

Den Mannschaftstitel sicherte sich ebenfalls der DSK, da darf man gespannt sein auf die Norddeutsche!

MEISTER 2007
David Höffer
VIZEMEISTER 2007
Tobias Jugelt

DWZ < 1600: Sören Grebener
DWZ < 1400: Andrea Wenke
Senioren Platz 2: Euer Webmaster
Preisverleihungen durch Ronald Fleck, Vors. der BSG, die das Turnier ausrichtete.
Die weiteren Preisträger:
Peter Lichmann, Platz 3
GM Genadij Fish, Platz 4
Jens Hänisch 1. < 2000
Boros Milstein 2. < 2000
Lutz Gottwald 1. < 1800
Klaus Marquardt 2. < 1800
Boris Tchetchelnitski 1. Senior

Schon wieder haben die Bremer Schachspieler ihrem Sport einen Bärendienst erwiesen!
Vorstand des LSB ließ sich nicht blicken!
Was machen Schachspieler in aller Welt, wenn sie sich treffen, im Verein, in der Kneipe, im Urlaub: sie Blitzen! Dazu wäre im hervorragend vorbereiteten Bürgerhaus Mahndorf genug Gelegenheit gewesen, denn die Bremer Blitzmeisterschaft war angesagt gewesen. Es ging also um Spiel, Sport und Spaß, aber gleichzeitig auch um die Teilnahmen an Norddt. Meisterschaften im Einzel und der Mannschaft.
Dennoch waren nur 23 Schachspieler und eine Schachspielerin des knapp 1000 Mitglieder umfassenden Bremer Landesverbandes bereit, ihren Sport auszuüben. War es der weite, weite Weg nach Bremen-Mahndorf oder einfach nur Gleichgültigkeit und Trägheit? Zählen wir den wegen eines Notdienstes abberufenen Peter Issing, der knapp die Hälfte der 15 Runden spielte, noch hinzu, so stellten die durchführende Bremer SG und der DSK Zweidrittel der Teilnehmer, SV Werder 3 und Vahr, HB-West, HB-Nord, O-T und Findorff jeweils nur einen.

Lew spielte gut, aber zu langsam
Andrea, von Sören beobachtet
Der Meister remisierte gegen den GM
David, Tobi, Thorsten -und Sören-
bildeten die 4-er-Mannschaft
Lew, Micheal Sobotzki und Andrea
bildeten das Schlusstrio
Zum Schluss ein kleiner Trost:
Auch Meister müssen nachdenken!