DSK-WM in Delmenhorst
17.06.2018


Am Sonntag um 14 Uhr haben sich 10 Spieler zum Vorbereitungskick vor dem Deutschlandspiel
in der Kantstr. eingefunden. Nachdem Aufbau der mobilen Tore verkündete Mike: Wir spielen Sinnhöfer-"Elf" gegen den Rest.

So hatten wir folgende Mannschaften:
Team Sinnhöfer: Mike, Jonas, Joshi, Lilli und Eske.
Team Rest: Andi, Gunnar, Tobi, Lukas und Ben-Luca.
Es entwickelte sich ein umkämpftes faires Spiel, das kurz vor dem Ende ungefähr 10:10 stand.
Nach der Ansage: "Nächstes Tor entscheidet" drehte die Sinnhöfer-Truppe noch einmal auf und ging als Sieger vom Platz.

Anschließend traf man sich dann in etwas veränderter Besetzung zum gemeinsamen WM-gucken
im abgedunkelten "Sauna-Kino" der Familie Ahrens. Hier versammelten sich Mike, Joshi, Andi, Ulrike, Wolfgang, Lukas, Emmilie, Dieter sowie Tobias und Kirsten mit Lilli und Lotta.
Leider konnte "Die Mannschaft" nicht das erhoffte gute Auftaktspiel abliefern.
Aber die mitgebrachten Salate mit Wurst und Fleisch vom Grill ließen wir uns nicht
vermiesen. Schließlich hatten wir einen viel besseren Kick abgeliefert!
Zum Abschluß des Abends wurden noch einmal die Karten gemischt, in der Hoffnung die Tradition der DSK Doppelkopf Liga aufleben zu lassen.
Abgesehen von ...ich weiß garnicht mehr was... ein schönes Event im DSK.
         
                                                                                                                                                                                           Gunnar Ahrens


   
Das Spiel der "Mannschaft" hat keinen von den Sitzen gerissen. Demnächst gucken wir sowieso nur noch Frauen-Fußball: Mit Lilli und Lotta!
     
Besser war der Brunch - und natürlich Doppelkopf!

1. Halbzeit des „DSK Fußball-Event-Tags“

Um 14:00 Uhr haben sich die Spitzenfußballer des Delmenhorster Schachklubs zum Spiel des Jahres auf der Kampfwiese in der Kantstraße getroffen.
Die Mannschaft „Sinnhöfer“ mit Mike als Fels in der Verteidigung und seinen Kindern Lili, Jonas und Joshua wurden noch von Eske, die in der Sturmmitte für ständige Unruhe sorgte, verstärkt.
Die Herausforderer um Mannschaftsführer „Gunnar“ hatten folgende Toptalente aufgeboten: Im Sturmzentrum hatten wir „TOTTI“ aufgestellt, der für seinen Torriecher hinlänglich bekannt ist. Als Flügelflitzer beackerte Ben-Luca die rechte Seite und versorgte TOTTI immer wieder mit guten Vorlagen. Unser Mittelfeldmotor war an diesem Tag Lukas Malte „die Pferdelunge“, er lief und lief und lief und schien nie müde zu werden. Die erfahrenden Oldies, Gunnar und Andi in der Verteidigung, mussten immer viel Zement anzurühren, um die gefährlichen Sturmläufe von Jonas, Lilian, Eske und Joshua zu stoppen. Es waren immer sehr packende Zweikämpfe und viele tolle Strafraumszenen bei dieser Topbegegnung zu sehen. Und am Ende eines spannenden Spiels, musste sich das Team „Gunnar“ dann doch dem jungen und sehr gut eingespielten Team um den Mannschaftsführer Mike, um ein Tor geschlagen geben.

2. Halbzeit des „DSK Fußball-Event-Tags“

Um 17:00 Uhr haben sich beide Teams und der Fan-Club mit Wolfgang, Dieter Ulrike und Emmilie bei Gunnar zum „Public-Viewing“ getroffen. Bei kühlen Getränken und einer gesunden Ernährung vom Grill, haben alle „Bundestrainer in Nebentätigkeit“  das Länderspiel Mexiko gegen Deutschland mit fachlichen Kommentaren und ausführlichen Analysen begleitet.

Verlängerung des „DSK Fußball-Event-Tags“

Die üblichen Verdächtigen sind dann in die Verlängerung gegangen.
In Gunnars Doppelkopfecke ging es bei kühlen Abendtemperaturen heiß her. Es wurde abgeschmissen, Füchse gejagt, Charlies gefangen und herzlich über sein gerade aufgehobenes Blatt geklagt und gestöhnt.

Kommentar: Es war ein toller „DSK Fußball-Event-Tags“ der keine Wünsche offen gelassen hat. Wir bedanken uns bei dem Initiator „Gunnar“ und allen Helfern die dazu beigetragen haben, dass wir einen super Tag hatten.
                                                                                                                                                                                                                                                     Andreas Vollmer