Einladung zur Vereinsfeier 2004
Für alle Vereinsmitglieder und die, die es werden wollen
siehe auch "Schach-Party 2003"
Petra
Andrea

WANN am Samstag, 21. August
WO
Andrea und Petra Wenke
WAS

ab 17:00 Uhr Fußball
ab 19:00 Uhr Grillen, Schach, Siedeln, DoKo, Skat, Schnacken, u.s.w.
  - für Bier und alkoholfreie Getränke ist gesorgt
- wer bringt einen Salat mit - bitte Bescheid geben!
- Kostenbeteiligung 5 € pro Person
- es besteht die Möglichkeit zu übernachten, wenn ein Zelt und Schlafsack mitgebracht wird

So lautete die Einladung und etwa so war es dann gewesen:
Sage und schreibe 32 Erlebnishungrige strömten am Spätnachmittag und im Laufe des Abends des 21. Augusts nach Köterende auf den "Wenke-Hof" und sie wurden nicht enttäuscht. Petra und Andrea hatten sich gleich nach der Vereinsfeier 2003 bei den Sturms erboten, Gastgeberinnen für das Jahr 2004 zu sein.

Nach dem Begrüßungstrunk fuhren wir zum Sportplatz. Komfortabel, komfortabel, muss man da sagen, denn es gab alles: Eine Umkleide mit Dusche, Zuschauer"tribünen" und echte Alu-Tore so wie tatsächlich auch einen Ball. Schnell waren die Mannschaften von den Kapitänen Tim Boese und Daniel Margraf gewählt und los ging´s mit Schmackes. Anfangs konnte das Resultat von beiden Mannschaften ausgeglichen gestaltet werden, doch dann setzte sich doch die größeren Talente durch und erzwangen ein 8:4 - oder so ähnlich.

Wer sieht den Ball?
Das Publikum war sachverständig und kritisch,
das erklärt den oft aufbrausenden Applaus auf offener Szene.

Von wegen Regen: Die Sonne kam durch
und fand den Weg in unsere Herzen.
Den Ball wiederzufinden war dagegen manchmal nicht leicht.


Die Mannschaften "Hemd raus" und "Hemd rein":
Erschöpft, aber glücklich und noch zu Jubel fähig.
Hinten ganz links ist noch Sven zu sehen,
der fleißige Abräumer.
Ja, beim Fußball zeigt sich der Charakter - wer hätte das gedacht!? Nun, die einzige Frau und alle anderen 15 Balltreter haben sich voll reingehängt, richtige Schlappies waren nicht dabei. Aber echtes Heldentum, das blitzte hier hervor. Erwähnt werden müssen insbesondere zwei, nämlich Kirsten, die zierliche Abwehrreckin, die ausputzte wie einst Eisenfuß Hötges, sowie Mathias Grontzki, der Mann im Tor, der todesmutig alles hielt, was zu halten war. Zum Glück blieb seine Brille heil, oder doch nicht? Auch Tim Boese muss noch genannt werden, der seine Mannen unerbittlich nach vorne trieb und auch beim Jubeln einer der Größten war.



Nach der Fußballschlacht, die tobte, dass tatsächlich der (Moor-) Boden bebte, ging es nun zurück zur eigentlichen Feier.Und alle, die dabei waren, sollen jetzt hier ihren Namen wiederfinden: Petra und Andrea Wenke sowie Jörn, Tobias Sturm mit Kirsten, Frank Schröder mit Antje, Jürgen Heidemann, Thorsten Meyer, Bernd Korsus, Daniel Kimmich, Benjamin Hayen, Tim Boese, Ulrike Schlüter, Herbert Musiol, Sven Wollscheid, Leonid Tschaitschnitzki, Peter Segelken, Marc Schütte, Benedict Ungar, Tim Cammann, Gerhard Riewe, Daniel Margraf und einer seiner Freunde - Julian, Ralf Wahrenberg, Ugur Erdogan, Helmuth Riewe, Werner Blech, Ralf Binias, Mathias Grontzki, Claudia Theermann und euer Berichterstatter Jürgen Hurrle.

Nachdem Jörn den Supergrill der Feuerwehr mit richtigen Kohlen angeschmissen hatte und dabei dem einen oder anderen Regenschauer trotzte, gab´s nun etwas zwischen die Kiemen: Prima Steaks, Würstchen und Putenschnitzel, dazu diverse Salate, die wieder zahlreich mitgebracht worden waren. Wahrlich, für jeden war lang da und doch wurde im Laufe des Abends fast alles weggeputzt, wohl, weil es so gut mundete!

Kleiner Plausch vor dem Zelt.



Sehenswert:
Bennis Astral-Frisur.
(und damit gab´s sogar
Kopfbälle zu sehen)

Grillmeister Jörn mit Assistentin
und die ersten Hungrigen.
Nun ging´s rund im eigens aufgestellten Langzelt und dem großen "Spielsaal". Wie wir´s kennen wurde zahlreich geblitzt, bildeten sich verschiedentlich Doppelkopf- und Skatrunden, Siedeln kam natürlich nicht zu kurz und es wurde zum großen Blitzturnier geblasen. Marc und Bernd teilten sich mit 11 aus 12 (mithin 13 Teilnehmer) den ersten Platz, Bernd bekam dabei von Marc ein Bein gestellt, Marc von Thorsten. Erwähnt werden muss, - wenn allmählich auch widerstrebend - dass Ulrike wieder einmal die große Doppelkopfrunde gewonnen hat.

Auch wenn es manchen doch ein wenig kalt wurde - die Härtesten beließen es natürlich beim kurzärmeligen
T-Shirt, die anderen hatten wohlweislich Pullover mitgebracht - gefeiert wurde bis in die tiefe Nacht. Die Fröhlichsten hielten bis um 7 in der Früh durch, dazu gehörten selbstverständlich die tapferen Gastgeberinnen.
Ihnen sowie ihrem umsichtigen Herrn Vater sei ganz herzlich gedankt für die klasse Ausrichtung unserer diesjährigen Vereinsparty! Frau Wenke konnte leider infolge Bänderriss nicht teilnehmen. Ganz große Genesungswünsche, liebe Frau Wenke, an Sie auch von dieser Stelle!

Wo werden wir in einem Jahr feiern? Nach Boeses, Sturms und Wenkes sind nun andere gefordert -
Freiwillige vor!