Jubiläumsturnier 10 Jahre HB-West
7 DSK-ler erringen 5 Preise
Januar 2007
Ist das wirklich schon wieder fünf Jahre her, seit ich am 5-jährigen Jubiläumsturnier des SK Bremen-West teilnahm. Mir kam es höchstens wie gefühlte drei Jahre vor. Nun denn, sieben DSK-ler waren angerückt, Friedel aus Achim, Gunnar hatte Andrea, Frank, Tobi und Benni mitgebracht, Jürgen kam aus Bremen-Nord und Ulrike noch vor der sechsten Runde vom Mannschaftskampf der Sechsten gegen BSG 6 aus Bremen.
Nach sieben Runden á 25 Minuten pro Spieler war kaum einer von uns mit seinem Spiel richtig zufrieden (ich z.B. startete mit 0/2), dennoch war die Ausbeute am Schluss recht beachtlich: Friedel als Fünfter der D-Gruppe, Gunnar und Jürgen in der C-Gruppe mit 4½ Punkten, Tobi als einer der besten Jugendlichen und Andrea mit jeweils 4 Punkten erhielten einen der vielen Sachpreise - Geldpreise waren nicht ausgelobt worden. Frank und Benni gingen diesesmal leer aus.
Erstaunt war ich über die relativ hohe Spielstärke vieler Jugendlicher/ Kinder - das macht doch Mut für die Zukunft, es wachsen Talente nach! JH

Frithjof Fehsenfeld an Brett 1
gegen den späteren Sieger B. Tchetchelnitski

Frank Schröder war nicht ganz zufrieden;
ob Andrea Wenke deshalb nicht hinschaut?


Als achte Delmenhorsterin tauchte auch noch Ulrike Schlüter auf.
Sie hatte die 6. Mannschaft betreut, die heute auswärts mit vier unserer Jugendlichen gegen BSG 6 unentschieden 2-2 spielte.

Delmenhorster Duell in der 3. Runde:
Tobias Kügel gegen Gunnar Ahrens;
Benjamin Hayen hätte sicher besser abschneiden
können, wäre er in den letzten beiden Runden
nicht verhindert gewesen!