Norddeutsche Blitz-Mannschaftsmeisterschaft 2006

Malte Meyer, David Höffer, Thomas Heinsohn und Thorsten Meyer
erreichen mit 30-22 Punkten den 11. Platz


Gut vor der Zeit erreichten wir aufgrund der sicheren Pfadfinderleistung Davids einerseits und prima Auskunft des Infostandes der Dt. Bahn andererseits das etwas versteckt liegende Spiellokal im malerisch verschneiten Marmstorf. Der Hamburger Vorortverein SK Marmstorf, der auch in der Jugend-Bundesliga spielt, hatte wie wir sein 75-jähriges Jubiläum und darum das Turnier ausgerichtet.
Von den 30 qualifizierten Mannschaften waren drei nicht angetreten, alle ausgerechnet aus dem Landesschachbund Bremen. SV Werder, Bremer SG und Achimer SF, wir haben euch vermisst!


Die Mannschafts-Blitzkrone hing in Marmstorf zu hoch für uns.
Im Hintergrund Bundesturnierleiter Jürgen Kohlstädt.

Oben links:
Gegen Norderstedt 2-2 (David u. Thorsten punkten)
Oben rechts:
Gegen HSK war´s knapp (David ½, Thorsten 1)
Unten: Das Bremer Duell war mit 4-0 sehr einseitig:
Malte-Thomas Ratjen; David-Bernhard Jürgens;
Thomas-Thomas Hufnagel; Thorsten-Olaf Pienski;
Volker Schattauer schaut zu
Malte
David
Thomas
Thorsten
14,5
17,5
13,0
12,5
55,8%
67,3%
50,0%
48,1%



Unsere Mannen haben ganz hervorragend gekämpft und immer wieder auch gegen nominell klar stärkere Mannschaften gepunktet. Dafür hier ein dickes Lob! Kleiner Wermutstropfen zum Schluss, rein statistisch und natürlich ein Satz mit ´hätte`: Hätten wir gegen die abgeschlagenen Senftenberger und Lichtenberger gewonnen, so wäre die Qualifikation zur Deutschen wieder geglückt (9 kamen durch), ... ja, hätte ...