Tobias Kügel und Lilian Sinnhöfer holen Bremer Jugendschnellschachtitel
3. Oktober 2014

Da viele unser Kinder über den Feiertag bei anderen Turnieren aktiv waren (die U14-Mannschaft beim Leo-Meise-Gedenkturnier in Hamburg, s. gesonderten Bericht) und zusätzlich noch Mattis und Joel beim DWZ-Turnier von K´springer Hamburg fanden nur 7 Jugendliche vom DSK (unter insgesamt 37 TN) den Weg zur Schnellschachmeisterschaft in den Bremer Osten. Dankenswerterweise wurden sie von Frau Rabe mit dem Zug begleitet.

In Abwesenheit von Titelverteidiger Dmitrij Kollars und Jan-Okke Rockmann (Bremen-Nord), die sich noch von der Teilnahme an der Jugend-WM in Südafrika erholten, war Tobias Kügel der hohe Favorit. Dieser Favoritenstellung wurde er auch vollauf gerecht und gab nach 6/6 und u.a. Siegen gegen die beiden Werderaner Fabian Brinkmann und David Kardoeus nur in der Schlussrunde ein Remis gegen den späteren Drittplatzierten Jonas Marach (SF Bremer Osten) ab.

Für einen Paukenschlag sorgte dagegen Lilian Sinnhöfer, die mit 5 Punkten auf Platz 6 einkam und dabei nur gegen Tobias Kügel und Jonas Marach verlor. Zur Belohnung gab es gleich 2 Pokale: Bremer Schnellschachmeisterin und 1. Platz U10!

Einen weiteren Pokal konnte Maximilian Rabe für den 3. Platz in der U12 ergattern.

Hier eine Übersicht über die Ergebnisse:
1.
2.
3.

6.
12.
17.
26.
31.
32.
Tobias Kügel
Fabiab Bribkmann 
Jonas Marach

Lilian Sinnhöfer   
Stefanie Silber   
Maximilian Rabe  
Joshua Sinnhöfer        
Lukas Monnerjahn
Eske Albert        
6,5



5,0
4,0
 3,5
3,0
2,5
 2,0