Delmenhorster Dreifach-Erfolg beim Weyher Schülerturnier
05.06.2016

Von Ulrike teilweise modifizierter Text von Dennis Webner

Nach einem Sieg auf ganzer Linie und mit einer stattlichen Anzahl an Pokalen im Gepäck verließen die Nachwuchsspieler aus Delmenhorst am vergangenen Sonntag, den 5. Juni, die KGS Kirchweyhe.
Das Weyher Schülerturnier für Mannschaften aus der Region ist bereits vor Jahrzehnten von ehemaligen engagierten AG-Leitern  ins Leben gerufen worden. Nach 15 Jahren Pause wurde es nun erfreulicherweise im letzten Jahr von Dennis Webner wieder ins Leben gerufen.

Der meisten Teilnehmer starteten erwartungsgemäß im Grundschulturnier, darunter auch die Mannschaft von Grünen Kamp aus Delmenhorst, die sich in der Auftaktrunde nur sehr knapp gegen die 1. Mannschaft der Grundschule Baumschulenweg aus Bremen durchsetzen konnte.  Im weiteren Verlauf gab es neben einigen klaren Siegen auch ein 2:2-Unentschieden gegen die Bürgermeister-Smidt-Schule aus Bremen und einen glücklichen Sieg gegen den Ausrichter, die Hundertwassergrundschule aus Leeste. Weil sich die Konkurrenz aber gegenseitig die Punkte wegnahm, sicherte sich die GS Am Grünen Kamp aus Delmenhorst mit sechs Siegen und einem Unentschieden in sieben Runden am Ende souverän den Turniersieg.
Moritz Fink, Mohamed Alhamid, Nikita Hubert und Niklas Lorke durften somit jeder einen Pokal mit nach Hause nehmen.

Dahinter folgten die Lokalmatadoren aus Leeste
sowie die Vorjahressieger der Grundschule Mahndorf
auf den Plätzen zwei und drei.


Foto mit Dennis Webner:
Moritz Fink, Mohamed Alhamid, Nikita Hubert, Niklas Lorke



Die Gruppen B (weiterführende Schulen) und C (Vereinsmannschaften) mussten leider mangels ausreichender Meldungen zusammengelegt werden.
Turniersieger und damit gleichzeitig beste Schulmannschaft wurde die Auswahl des Delmenhorster Willms-Gymnasiums. Besonders bemerkenswert ist, dass sämtliche Spieler aus einer Klasse stammen, nämlich Maximilian Rabe, Lilian Sinnhöfer (erzielte als einzige Teilnehmerin des Turniers 7/7!), Eske Albert und Anton Fink.

Foto:
Maximilian Rabe, Anton Fink, Lilian Sinnhöfrt, Eske Albert

Bei den Vereinsmannschaften hatten wir auf die zweite Reihe und viele Nachwuchsspieler gesetzt, trotzdem konnten sich die Mannschaften durchsetzen und belegten im Gesamtklassement die Plätze 3 und 4. Für unsere Erstvertretung mit den Spielern Lukas Malte Monnerjahn, Hamza Özoguz, Emmilie König und Lukas Wollscheid reichte es dabei für Platz 1 in der Gruppe C.

Nur knapp dahinter landeten Joshua Sinnhöfer (9), Till Eisenmenger (10), Uke Vladaj (8) und Igor (9) als sehr junges Team DSK 2.

Foto:
Hamza Özoguz, Lukas Wollscheid, Lukas Monnerjahn, Emmilie König