Lemwerder 2007: Erste Plätze für DSK 1 und DSK-Jugend


In froher Erwartung vor der Preisverleihung: Flori, Sven, Tobi, David, Sören, Tobi K. und Andi O.
Beim diesjährigen 4-er-Mannschafts-Schnellturnier war schnell klar, wer der Herr im Hause ist: Nach dem Sieg im Jahre 2003 mit Malte, Danni, Bernd und Thomas (Originalton Malte: "Lang, lang ist´s her!") dominierte DSK 1 mit Tobias Jugelt, Florian Mossakowski, David Höffer und Dr. Andreas Ohse das 17er-Feld nach Belieben.
Und es gab noch einen Lichtblick: Unsere Jugendmannschaft mit Alex Isakson, Tobias Kügel, Sören Grebener und An-Hai Dang erreichten mit 10:8 Punkten den 8. Platz und griffen damit den Jugendpreis ab.
DSK 2 wurde mit Sven Wollscheid, Lew Bendermann, Jürgen Hurrle und Peter Segelken mit ebenfalls 10:8 Punkten Sechste. Bemerkenswert ist der 5. Platz Sörens und Lews an Brett 3 bzw. 2 und der 4. Platz Peters an Brett 4 mit jeweils 6 Punkten.


MF David nimmt stellvertretend Händedruck
und Umschlag von Klaus Pohl entgegen

Sören, Tobi K., Alex und An-Hai
freuen sich über den Jugendpreis

Der kurze und schmerzlose Bericht der Veranstalter:
Am 23.September 2007 fand das 25.Mannschafts-Schnellschach-Open in Lemwerder statt. Zu diesem Turnier haben sich 17 Mannschaften gemeldet, welches in 9 Runden nach Schweizer System mit 15 Minuten Bedenkzeit ausgetragen wurde.
Dabei sandte der Schachklub aus Delmenhorst die stärkste Mannschaft nach Lemwerder. Denn bei diesem

Turnier siegte das Team mit Herrn Jugelt (9 Punkte), Herrn Mossakowski (9 Punkte), Herrn Höffer (8 Punkte) und Herrn Ohse (8,5 Punkte) unangefochten mit 18-0 Mannschaftspunkten. Insgesamt haben die Spieler vom DSK keine einzige Partie verloren, nur 3 mal Remis geben müssen und alles weitere gewonnen.
Der 2. Platz wurde mit 15-3 Punkten von der SK Bremen Nord 1 belegt. Knapp gefolgt von SK Bremen Nord 2 mit 14-4.
Der Jugendpreis ging an die Jugend des Delmenhorster SK mit den Spielern Isakson, Kügel, Grebener und Dang. Sie belegten im Gesamtfeld mit 10:8 Punkten einen guten
8. Platz. Den zweiten Platz bei der Jugend belegte der
SK Bremen Nord.


Lew freut sich über gute "jugendliche Spielzüge ".
5 zufriedene DSK´ler:

Lew mit den schwarzen und weißen Puppen.

Andi, Flori, Tobi und David freuen sich
über den Sieg.
Schon früh kam es zu einem der Entscheidungskämpfe: DSK 1 gegen HB-Nord 1 mit Kosak, Issing, A. Döscher und Heinemann. Endergebnis 3:1 (1-1-½-½)

Unsere Jugend langte kräftig hin!

DSK 2 hat sich mit 10:8 Punkten wacker geschlagen!
DER Höhepunkt des Turniers war zweifellos die Paarung DSK 1 gegen DSK Jugend in Runde 3. Das Ergebnis war zwar eindeutig, doch die Olympier mussten auch richtig "reingucken".

Schlussendlich noch die Endtabelle und die Einzelergebnisse unserer 12 Teilnehmer: