Jaaa, Könige hat ein jeder Schachverein gleich dutzendweise, aber einen Prinzen? Und eine Prinzessin gar?
So etwas exklusives hat wohl NUR DER DSK !!

Prinz Holger und Prinzessin Barbara

Hier blicken sie auf Euch:

Ihre Lieblichkeit,
Prinzessin Barbara die Erste,
und Seine Durchlaucht,
Prinz Holger der Erste.



Was die Zeitung nicht wusste:
Das wahre Prinzesschen,
sicherlich für lange, lange Zeit,
ist und bleibt doch Sarah!
Wo Mainzer, Kölner und Düsseldorfer zusammen Karneval feiern, dürfen Ganderkeseer Narren nicht fehlen: In Fountain Hills, Arizona, beispielsweise. Diese Hochburg karnevalistischen Treibens wurde von deutschen Auswanderern begründet, und aus Ganderkesee stieß vor einem dutzend Jahren Holger Meyer zu ihnen. Jetzt "regiert" Meyer als "Prinz Holger" und seine Lebensgefährtin darf sich einige Wochen "Prinzessin Barbara" nennen.


Das Prinzenpaar inmitten des Hofstaates.
Der Ganderkeseer Karnevalsverein (GGV) ließ sich natürlich nicht lange bitten, um dem Ereignis beizuwohnen.
Angeführt von Vizepräsident Rolf Wieting nahm die sechsköpfige Delegation mit den amerikanischen Freunden an der traditionellen Thanks-Giving-Parade von Fountain Hills teil - noch mit Prinzessin Christine und Prinz Jack.
Am nächsten Tag wohnten sie dann der Proklamation des neuen Prinzenpaares Holger und Barbara bei.

Mit den dort vollzogenen Zeremonien hatten die Narren aus Ganderkesee keine Probleme.
"Nicht viel anders als bei uns" waren die Abläufe in den USA, berichtete Wieting nach der Rückkehr.
Aufwändige Kostüme, Karamellen und "Helau", "Helau" gehören hier wie dort zum richtigen Fasching.
Wie das Oktoberfest gehört der Karneval zum festen Jahresprogramm der deutschen Zuwanderer in Fountain Hills,
weiß Wieting. Und weil der Fasching im Ganderkeseer Jahresablauf das höchste Fest der GGV ist,
haben Prinz Holger und Prinzessin Barbara für ihren Gegenbesuch natürlich diesen Termin gewählt. (Aus der Zeitung)