Bremer
Grundschul-
Mannschafts-
meisterschaft
2008



Alle Jahre wieder - diesesmal aber nicht in der Freien Bekenntnisschule sondern erstmalig ganz in der Nachbarschaft im Schulzentrum Habenhausen - strömten am 06. März 2008 Schulkinder aus allen Teilen Bremens zusammen, um "ihr" Schachturnier auszutragen. 37 Vierer-Mannschaften kämpften um den Titel "Bremer Grundschulmeister". Zwei davon kamen aus der Delmenhorster "Astrid-Lindgren-Schule". Die Betreuung hatte wieder einmal Ulrike Schlüter übernommen, die auch die Schulschach-AG dort leitet.
   
Die 1. Mannschaft spielte mit Quais Saidani, Ali Pektürk, Jonas Loeper und Florian Schäfer. Sie erzielte beachtliche 9-5 Mannschaftspunkte und kam auf den hervorragenden 10. Platz.
Die 2. Mannschaft trat mit Janik Westendorf, Alicia Blase, Magnus Janßen und Samir Pektürk an. Sie kam unter 37 Mannschaften immerhin auf den 26. Platz.

Seriensieger Baumschulenweg kam diesesmal "nur" auf dem zweiten Rang ein. Es siegte die Grundschule Mahndorf, dritte wurde die Schule Pastorenweg.