Bezirksfinale in Schortens: Willmsgymnasium holt 2 Titel
27.01.2015

Beim Finale des Bezirks Oldenburg, das am 27. Januar im Bürgerhaus
in Schortens ausgetragen wurde, konnten die Mannschaften des Gymnasiums an der Willmsstr. ihrer Favoritenstellung gerecht werden.

Sowohl in der WK 3 (Klasse 7 und 8) als auch in der WK 4 (Klasse 5 und 6) konnten sich die Mannschaften souverän durchsetzen.
Besonders bemerkenswert ist dabei, dass die Mannschaften gegen die Konkurrenz aus Wilhelmshaven, Oldenburg, Wildeshausen, Jever und Bad Zwischenahn nicht eine einzige Partie abgaben: sämtliche Gegner wurdeN mit 4:0 besiegt!



Bild, von links: Maximilian, Lilian, Anton und Eske

Für das Willmsgymnasium gingen an den Start:

WK 3 (Klasse 7/8) Jari Reuker, Ben-Luca Petri, Jonas Sinnhöfer und Lev Leo Tarasyuk

WK 4 1. Mannschaft: Maximilian Rabe, Lilian Sinnhöfer, Anton Fink und Eske Albert

WK 4 2. Mannschaft: Erdem Ibal, Alexander Himmelreich, Luis Ax, Lucas Franz, Simon Stöckmann  belegten Rang 4

WK 4 3. Mannschaft: Joel Omeri, Tamer Yildiz, Anastasia Böttcher, Miguel Petersen, Mathies Behrmann und Nico Harig erreichten mit 2 Mannschaftspunkten Rang 16.

Am 25. Februar geht es nun nach Lingen zum Weser-Ems-Finale. Dort ist die Konkurrenz stärker, so muss sich die WK 3-Mannschaft u.a. gegen das Gymnasium In der Wüste Osnabrück (SV Hellern) und die WK 4-Truppe gegen das Gymnasium Ulricianum aus Aurich durchsetzen. Ziel für beide Mannschaften ist das Erreichen des Landesfinales in Hannover!