Siegeressen 2016
07.03.2016

Gelungenes Siegeressen
Beim Siegeressen für die Erst-bis Drittplazierten der letztjährigen Turniere waren fast alle Sieger erschienen. Auch Mattis Trätmar, der bei der offiziellen Pokalübergabe auf der Jahreshauptversammlung noch verhindert war.
Nun konnte ihm endlich der Sommerpokal, den er im letzten Jahr vom langjährigen Abonnenten Holger Klattenhoff erfolgreich erobern konnte, übergeben werden.
Überraschungsgast war Daniel Margraf, der als besondere Ehre für 25 jährige Vereinsmitgliedschaft die silberne Ehrennadel in Empfang nahm.
Nach den Ehrungen durch den 1. Vorsitzenden Tobias Sturm erklärte dieser dann das Siegeressen für eröffnet.
Wie immer war das Essen vorzüglich, so dass bald ausgelassene Stimmung und rege Unterhaltung herrschte.
Leider war die Feier viel zu schnell wieder vorbei.
                                                                                                                                                                                                          Holger
Daniel Margraf erhält die Silberne Ehrennadel
für 25-jährige Vereinstreue
Mattis Trätmar erhält den Sommerpokal 2015
aus den Händen des Vorsitzenden

Nach dem Siegeressen startete zum Monatsanfang das Blitzturnier mit Danni, TobiK, DrDr, Presidente, Klatti, Tim, Mattis, WernerR, Andi, und Jürgen. Sieger an diesem denkwürdigen Abend wurde TobiK vor Danni, dessen Protest wegen der recht hohen Lautstärke allerdings kein Gehör fand: Denn, wenn Männer auf Ziegen starren, gibt es kein Halten!
Anschließend, beim Dreier-Tandem, erhöhte sich beides noch beträchtlich: Eben die Lautstärke aber auch das Niveau der Äußerungen, auch, weil sich dabei so mancher an Reimen versuchte. Zwei gegen Drei war die ungleiche Ausgangslage, wobei sich Danni zwei Gegner zugleich zumutete. Schmunzelnd verließ ich das Etablissement beim Stand von 3 zu 7.
 
Tim knobelt noch an der Blitz-Endtabelle,
die anderen "starren bereits auf Ziegen".
Fünfer-Tandem: Danni und Holger
gegen Toby, TobiK und DrDr.