Sörens Schlussspurt brachte den Sieg!
Andrea in Runde 2 überragend!
Thorsten durchgehend solide zu Platz 3!



"Spielertrainer" Gunnar erläutert die Skatregeln

Im Mittelpunkt der Ecke steht der Weihnachtsbaum

Es gab zwei Dreier- und zwei Vierertische

Wer schreibt, der bleibt, meint Gunnar

Lukas war Skatneuling und schlug sich achtbar ...

... denn nach der Eingewöhnungsrunde ging es aufwärts

Hier aber sitzen die "Alten Hasen"

Huch, hier sind noch mehr davon!

Abwarten und Tee Bier trinken
Und hier sind sie, die strahlenden Sieger. Soeben haben sie aus der Hand des zufriedenen Turnierleiters Gunnar (der soo verheißungsvoll begann!) ihre selbst ausgewählten Preise erhalten - alle anderen Teilnehmer konnten sich natürlich ebenfalls selbst beschenken. Diese Zeremonie erfolgte etwa gegen Mitternacht, denn zuvor mussten 168 Spiele absolviert werden.
Nicht nur am Skattisch sondern auch organisatorisch haben sich Gunnar sowie Ulrike und Andrea mächtig ins Zeug gelegt - wie bereits erwähnt als TL, ja, und die Preise und Bunten Teller? Die liegen ja auch nicht einfach so von selbst herum. Also, ein herzliches Dankeschön an euch!
Das Skatturnier hat allen wieder einmal viel Spaß gemacht, ihr, die ihr nicht dabei wart, habt einen schönen Abend verpasst
(stimmt doch, oder etwa nicht?)! Alles lief reibungslos ab, der Baum hat nicht gebrannt, niemand ist schwarz vor Augen geworden über sein Superblatt, keiner musste k... wegen der vielen Luschen, die er stäändig ausgeteilt kriegte (keiner?) und alle haben sich beim Preiseaussuchen diszipliniert verhalten und, weil es schon spät war und weil einige Glückliche, die noch zur Arbeit dürfen, wieder früh rausmüssen, flott ausgesucht - bis auf einen, was irgendwie auch lustig war.                     JH