Vier + zwei in Sottrum 2008/09

Tobias Kügel
Errang viel Anerkennung: "Was, erst 13 Jahre alt?!" - oder:" Von ihm werden wir noch hören!"

Jürgen Hurrle
Hatte wenig zu lachen, aber Ausrede: "War mit meinen Gedanken wohl woanders."

Tobias Jugelt
Hatte nie Probleme, auch mit der Schlussniederlage nicht: "Zwei Tage ist mir eigentlich zu lange".

Andree Stürken
Mit 5,5 Punkten im guten Mittelfeld: "Mein Nahziel sind die 1900, dann sehen wir weiter!"

Sören Grebener
Auch beim Ziehen immer die Uhr im Blick - und das Preisgeld:
"Wollte hier eigentlich gewinnen!"

Stefan Wessels
Brille klein, aber Durchblick gut: "Mein erster Sieg gegen Tobi beim Blitzen gab mir Auftrieb!"

Das Jahresendturnier wurde zur Jubiläumsveranstaltung: 50 Jahre SC Sottrum. Der Termin war wohl suboptimal gewählt (das kennen wir vom Delme-Open), denn "nur" 95 Schächer, darunter drei Frauen (Brigitta Koloski, Hannelore Hoose und Frauke Fehsenfeld), traten an die Bretter. Gleichzeitig fanden ja die Jugendmannschaftskämpfe statt und das Ramadan-Turnier in Hamburg.
Die A- und B-Gruppe wurden zusammengelegt, die Wertung und Preisverleihung erfolgte aber weiterhin wie in der Ausschreibung.
Vier echte DSKler machten bei dem Zweitagesturnier mit, zwei errangen vorderste Plätze, unser Youngster schlug sich hervorragend, unser Vorsitzender hingegen musste weitgehend an den hinteren Tischen sitzen. Dazu kamen zwei "unechte", Stefan Wessels, der großartig aufspielte und Sechster wurde, und Andree Stürken, der, um weiter zu kommen, bekanntlich unsere Vereinsmeisterschaft bereichert.

Sören, Dritter der C-Gruppe, mit Michael Gilde

Tobi, Zweiter der zusammengelegten A-B-Gruppe

Ilja, Remis gegen Tobi, sonst nur Siege

Die A-Gruppe (8 Leute) musste aufgefüllt werden