Jahresabschluss-Open 2002 Sottrum

"Tobias Jugelt nach vier Runden unangefochten vorn", lautete nach dem ersten Tag des Sottrumer Jahresabschluss-Open die Überschrift im ´Weser-Kurier`. Da hatte er schon Fred Hedke bezwungen mit dem er sich im Vorjahr noch den Sieg friedlich teilte. Sechs Punkte aus sechs Spielen war am Auftakt-Samstag die stolze Bilanz - und der Siegeszug ging am zweiten Tag weiter: Ohne Niederlage beendete unser Top-Mann mit 9½ Punkten als klarer Sieger das Turnier.
DAS war ein Jahresabschluss, Glückwunsch!!
151 Stategen des königlichen Spiels waren angetreten,
darunter diese vier Delmenhorster,
alle in Gruppe I mit insgesamt 20 Spielern:

Stefan Walter wurde 10. (5½)
Frithjof Fehsenfeld wurde 8. (6)
Tobias Jugelt, der spätere Sieger (9½)
und Markus Lammers wurde 6. (6½)

Eingeteilt wurde das große Feld in 3 Gruppen; Stefan, Frithjof, Tobias und Markus spielten natürlich in Gruppe I. Weitere DSK´ler waren noch Peter Segelken (6/24.), Andreas Vollmer (5½/27.) und Stefan Wessels in Gruppe II und in Gruppe III Helmuth Riewe, der mit hervorragenden 7 Punkten 11. unter 80 Mitstartern wurde. Stefan Wessels konnte ich in der Endabrechnung leider nicht finden, vielleicht schreibt mir jemand mal eine aufklärende Mail?

Foto WK
  Fred Hedke vom TuS Varrel, der bereits zweimal Sottrum als Sieger verließ, konnte den Hattrick nicht vollenden. Er wurde mit 7 Punkten nur Dritter hinter Thomas Rundé (BSG, 7½), der wohl das Turnier seines Lebens spielte und hier ein wenig schmal geraten ist.
Jetzt noch schnell zwei Impressionen aus dem Turniersaal:

Vor dem Turnier:
Tobi gegen 75% der Fehsenfelder (Foto WK)

Während des Turniers:
DSK an Brett 1, Tobi gegen Stefan