Bremer Blitz-Einzelmeisterschaft 2011




Vera beerbte Maike

Lediglich 36 Blitzer waren am 08. Januar 2011 im Bürgerhaus Oslebshausen angetreten, darunter mit Vera Kohls nur eine Frau, die somit den Titel von der Vorjahressiegerin Maike Janiesch erbte.
Glückwunsch Vera!
Bei den Männern war der DSK gleich mit neun Strategen angetreten, um den Titel, den im Vorjahr Fred Hedke errungen hatte, zu verteidigen.
Glückwunsch auch an Tobias Jugelt! Mit ihm war ein Delmenhorster Schwergewicht am Start, der seiner Favoritenrolle voll gerecht wurde und mit 14½ Punkten ohne Niederlage einen glatten Durchmarsch hinlegte und unangefochten Bremer Blitzmeister 2011 wurde.

Diese herausragende Leistung wurde untermauert durch die vielen Erfolge, die weitere DSKler erzielten:
- Lew Bendermann errang den 2. Seniorenpreis
- Bernd Winnemöller und Kai-Uwe Steingräber heimsten beide Ratingpreise <2000 ein
- Werner Rüpke und Joel Theurich wurden in ihren Ratinggruppen jeweils Zweitbeste, Werner <1800, Joel <1600
- fair wie er ist, lehnte Thorsten Meyer einen ihm angetragenen Seniorenpreis ab, soo alt ist er nun auch wieder nicht.
Der DSK stellte 28% der Teilnehmer, das wäre ebenfalls preiswürdig gewesen!

4-er-Mannschaftsmeister wurde infolge des zweiten und dritten Platzes (Dr. Joachim Asendorf und Olaf Steffens) der SVW. Es folgen der DSK und die BSG, die sich somit wieder einmal für die Norddt. Blitzmannschaftsmeisterschaft qualifiziert haben.

Die Meisterschaft wurde von Bremen-West hervorragend organisiert, Joachim Kropp, Ingo Veit und Gerold Menze bildeten das Orga-Team.


Tobias beerbte Fred

Lew, manchmal langsam aber doch erfolgreich

Bernd Preis <2000
Kai-Uwe: Preis <2000
Werner: Preis <1800
Joel: Preis <1600