Doppelkopf-Spaß nach langer Abstinenz
28.08.2020 - JH


Ulrike hatte einen schönen sonnigen Tag ausgewählt.

Achtung, es geht los: Ulrike greift an!

Ulrike hatte nach langen Ankündigungen nun doch zum Doppelkopf eingeladen. Sehr gerne haben sich Gunnar (mit Fahrrad), Toby sowie Sören und Jürgen aus Bremen in ihrem neuen /alten Domizil eingefunden, um eine lang gehegte DSK-Tradition wieder aufleben zu lassen (siehe hier). Pünktlich um 18:30h nahmen wir auf der schönen sonnendurchfluteten Terrasse Platz. Die Getränke standen bereit, es konnte losgehen.
Alle durchlebten ein Wechselbad der Gefühle. Auch Toby, der zwar ein durchgehend negatives Punktekonto aufzuweisen hatte, am Schluss aber mittels zweier fulminanter Soli Ulrike noch abzufangen vermochte. Nach 10 Spielen führte Jürgen (!), nach 20, 30 und 40 Gunnar, der sich geschickt wie er nun mal ist immer wieder in die guten Blätter seiner Partner einklinkte. Schlussendlich nach 43 Spielen aber tauchte Sören als verdienter Sieger wie Phönix aus der Asche hervor. Überraschend war das mäßiga Abschneiden Ulrikes, sie war also auch auf diesem Gebiet eine sehr gute Gastgeberin - danke Ulrike!
Das normierte Endergebnis lautet also: Ulrike 0, Sören 92, Jürgen 84, Gunnar 89 und Toby 50

Der Spaß stand klar im Vordergrund was allein daran zu sehen ist, dass keine Beleidigungen ausgestoßen wurden und nicht einmal tätliche Angriffe erfolgten. Aber die alten DoKo-Sprüche lebten wieder auf, konnten aber nicht an das Niveau der legendären Tim-Boese-Sprüche heranreichen. Noch nicht - daran arbeiten wir dann nächstes mal, hoffentlich bald.


Sören gibt. Wer kein Handy hat, schaut eben auf die Uhr.

Nicht nur euer Berichterstatter war mit allem hochzufrieden.