Fritz Pundt

Ehrenmitglied

und
Ehrenvorsitzender

Ernennung
auf der JHV 2010




Fritz konzentriert (VM 2009 mit Claudia) ...

... und mit Blitz-Spaß (mit Tobias K.)

Fritz im Kurzporträt:
Jahrgang 1925, Eintritt 1. Jan 1964, 46 Jahre im Verein
Ich lege jedem nahe, das Interview in unserer Jubiläumsbroschüre zu lesen, das Helmuth Riewe mit Fritz geführt hat. Hier sind noch einmal die Beweggründe dargelegt, die Fritz zum Schach gebracht haben. Ich darf sagen, in erster Linie war es die Möglichkeit, sich spielerisch geistig fit zu halten.
Die Auswirkungen dieses Tuns können wir Jahrzehnte später heute Woche für Woche selbst erleben. Fritz, zu deiner Fitness gratuliere ich dir und darüber hinaus dem ganzen Verein!
Fritz hat aber auch immer an andere gedacht und schon früh Verantwortung im Verein übernommen. Die höchste Verantwortung fiel in das Jahrzehnt der 90er-Jahre. In dieser Zeit war Fritz – viele werden sich erinnern – 1. Vorsitzender, ja, Präsident gar!
Präsident - denn als herausragende Aufgabe muss wohl die lange Zeit der 1. BL gelten, und die vorangegangene Phase der Qualifikation, dort spielen zu können.
Auch möchte ich eine andere große Aufgabe betonen: Das Knüpfen eines Bandes mit Lubliner Schachspielern, das bis heute gehalten hat – und in diesem Jahr wieder sehr aktuell für uns sein wird.
Die silberne Ehrennadel des DSK hat Fritz selbstverständlich bereits, das war im Jahr 2000. Und natürlich auch die goldene, das war in Jahr 2004.

Für deine Leistungen, die du, lieber Fritz,  jahrzehntelang für den Verein erbracht hast, verleihe ich dir mit Stolz unter vollster Zustimmung der Hauptversammlung die EHRENMITGLIEDSCHAFT und den Titel EHRENVORSITZENDER. Herzlicher Glückwunsch von uns allen!   J. Hurrle


Fritz immer mittendrin, Vereinsfeier 2003
Fritz mit Karl-Heinz, 2 Weltmeistern u. OB Eckert 1973
Fritz und Herbert auf der Jubiläumsfeier 2006