10 Jahre DSK-Homepage
10.11.2001 - 10.11.2011

Unsere Homepage feiert ihr 10-jähriges Bestehen. Am 10. November 2001 brüteten Siegfried Wetjen aus Syke, Tobias Jugelt und Jürgen Hurrle über das Aussehen, die Gestaltung einer Homepage für unseren Schachklub. Herausgekommen ist ein Produkt, das sich seitdem durch zig Tabellen, Hunderte von Seiten und Beiträgen und Tausenden von Fotos auszeichnet.
Das digitale Verkündigungsorgan unseres Schachklubs ist nicht nur von unseren Mitgliedern sehr gut angenommen worden, sondern wird auch von SchachspielerInnen aus anderen Vereinen, insbesondere denen des LSB Bremen, häufig besucht.
Ein Webmaster erhält Informationen vielfältiger Art über "seine" Homepage, am interessantesten aber dürfte die allgemeine Zugriffs-statistik sein. Sie ist im Diagramm abgebildet, Gesamtzugriffe pro Jahr sowie die jeweilige maximale und minimale Monatsrate. Insgesamt ist die Homepage nun rund 288 T mal besucht worden, die Summe aller Zugriffe (auf verschiedene Seiten während eines Besuchs) dürften in die Millionen gehen.
Nach anfänglichem Anstieg fiel die Anzahl Mitte des Jahrzehnts ab, um nach dem Aufstieg in die 2. und daraufhin in die 1. BL einem neuen Höhepunkt zuzustreben.
Bernd Reißner hat wesentliche technische Verbesserungen eingebracht, u.a. Online-Anmeldungen und diverse Videos (10. Delme-Open, Jute-Cup) und somit unserer Homepage neuen Schwung verliehen.
Eine Homepage lebt von der Aktualität. Deswegen freut sich der Webmaster über jeden aktuellen Beitrag von EUCH!