"Jugendserie" war Auftaktveranstaltung im Jubiläumsjahr 2006



Im Jubiläumsjahr ist uns kein Aufwand zu hoch, keine Arbeit zu viel! So haben wir es gleich an den Hörnern gepackt und mit der arbeitsintensiven "Jugendserie" begonnen. Die Gesamtleitung lag bei Ulrike wieder in bewährten Händen, was auf alle Beteiligten - und das waren nicht wenige - von vorn herein beruhigend wirkte:

Im Bild: Ulrike, Gerhard, Gunnar und Tobias vor der beachtlichen Menge an Pokalen und Medaillen

- Die Organisation geeigneter Räumlichkeiten (das Willsgym war natürlich wieder erste Wahl!) und deren Anmietung oblag wieder Ulrike. Anmietung? Nicht gewusst, auch die Benutzung von Schulräumen muss seit längerem bezahlt werden.
Hier gleich nochmals unseren Dank an die Schule, insbesondere an Herrn Behrens, der uns von Anfang an bis zum Ende tatkräftig unterstützt hat!

- Die Beschaffung und Beschriftung der zahlreichen Pokale und Medaillen hat Ulrike bewerkstelligt, den Ausdruck der fast 170 Namensurkunden Jürgen.

- Der Transport und Aufbau von ca. 100 Brettern in acht verschiedenen Klassenräumen. Klugerweise geschah dieses am Freitag nach dem Jugendtraining, so dass viele kleine Hände fleißig mithalfen. Außer Ulrike, zwei Ralfs und Tobias, die das Training durchführten, waren extra Werner Blech, Gerrit Bronsema, Benjamin Hayen und Sören Grebener sowie Kilian Kügel hergekommen: Dafür gibts Sonderapplaus!


- Die Organisation einer Cafeteria, die von Ulrike Boockhop nun schon zum dritten Male und von Barbara Kügel sowie Sven Wollscheid soo hervorragend gemanaged wurde. Den Einkauf haben zuvor Ulrike Sch. und Petra erledigt.

- Die Anmeldung, an der Ulrike maßgeblich, aber auch Gerhard, Gunnar und Jürgen beteiligt waren.

- Die Turnierorganisation meisterten - wie in den Jahren zuvor - die PC-Künstler Gerhard, der aus Göttingen anreiste, und Gunnar
.

- Die Turnierleitungen der Altersgruppen haben Ralf W. (U-8), Frank Schnittger vom SK Wildeshausen (U-9), Tobias (U-10), Frithjof (U-11), Ralf B. (U-12), erst Tim, dann Sven(U-14) und unser Senior Herbert (U-16) übernommen (das Eltern/Begleiterturnier organisierte sich dankenswerterweise wieder selbst).


Barbara, Ulrike B. und Sven, ein Dream-Team

Hatten alles im Griff: Gerhard, Gunnar und Tim

Friedel nach seinem Sieg am Samstag gewohnt locker

Herbert stellte sich glücklicherweise zur Verfügung

Tobias, Friedel, Ralf B., und Tim schauen zu
wie sich Gerhard und Gunnar mühen

Wenn das mal nicht zum Matt führt!


U-14, Gabriel Dupont (am Brett) denkt nach

Max Prigge hatte klugerweise seinen Tisch dabei

U-12 mit Holger Boockhop, vorn links

In der U-12 spielten viele Mädchen mit

Die "schwere" Gruppe übernahm Ralf W. (U-8)

Zum Glück verstärkte uns Frank Schnittger (U-9)

Das Veteranen/Begeiter-Turnier war mit einer Dame und 18 Spielern gut besetzt

Mit Nikolas Lubbe und Piere Schulz war auch hier die Jugend vertreten
Insgesamt waren 185 Teilnehmer und Teilnehmerinnen gekommen, davon 168 Jugendliche. Das Turnier verlief ohne nenneswerte Zwischenfälle - bis auf einen: Jonas Warnecke von Kspr. Emden kam einem seiner Gegner in einer wahrlich fragwürdigen Situation unter Verzicht eines halben Punktes von sich aus äußerst fair entgegen! Hierfür erhielt er zu Recht den Fairness-Preis.
Als weitere Preise gab es außer den 28 Pokalen und 21 Medaillen, alle graviert, Buchpreise und Gutscheine für unser 5. Delme-Open am 20. Mai. Diese Sonderpreise wurden unter allen Beteiligten (Ausnahme Vet./Begleiter) ausgelost.

Und nun noch die jeweils drei Ersten:
U-8, 27 Teilnehmer: U-12, 16 Teilnehmer:
1. Juri Reimers (SK Bremen-West) 1. Heiner Rieping (Hagener SV)
2. Spartak Grigorian (SK Wildeshausen) 2. Björn Veit (SK Bremen-West)
3. Tom Peters (SCSS Bad Zwischenahn) 3. Colin Dupont (Oldenburg)
U-9, 27 Teilnehmer: U-14, 24 Teilnehmer:
1. Julien Duchow (SK Wildeshausen) 1. Nils Orschulik (Hagener SV)
2. Dersim Aslan (SV Werder Bremen) 2. Jascha Bonacic (Hagener SV)
3. Maurice Finke ( SK Union Oldenburg) 3. Gabriel Dupont (Oldenburg)
U-10, 27 Teilnehmer: U-16, 20 Teilnehmer:
1. An-Hai Dang (Delmenhorster SK) 1. Arthur Szczap (SV Werder Bremen)
2. Christian Schäfer (SV Werder Bremen) 2. Finn Hilgendorff (SK Union Oldenburg)
3. Nick Schenk (SV Werder Bremen) 3. Thai Nguyen (Delmenhorster SK)
U-11, 25 Teilnehmer: Eltern/Begleiter, 19 Teilnehmer:
1. Paul Strahl (Wilhelmshavener SF) 1. Nikolas Lubbe (Wilhelmshavener SF)
2. Kai Heermann (Wilhelmshavener SF) 2. Piere Schulze (SK Weißer Turm Rastede)
3. Torben Gussenberg (Hagener SV) 3. Frank Schulze (SK Weißer Turm Rastede)