Schnellturnier 2004 des LBSV

Die Schachabteilung im Landesbetriebssportverband Bremen e.V. beging in diesem Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass lud der Vorsitzende Eduard Scotland zu einem Mannschafts-Schnellturnier in den bekannten Räumlichkeiten an der Neustädter Volkmannstraße ein. Teilnehmer waren zusätzlich zu den Betriebs-Schächern -sogar Mannschaften aus Hamburg und Kiel waren gekommen- geladene Mannschaften aus den Schachvereinen.
So kämpften insgesamt 21 4er-Mannschaften um 6 Pokale (je 3 für Betriebssport- und Vereinsmannschaften) und weitere Preise. Noch wichtiger jedoch waren gegenseitiges Kennenlernen, Gespräche untereinander und nicht zuletzt der Spaß am Schachspielen.
Unsere Mannschaft hier gegen den späteren Sieger BSG
Thomas Heinsohn, Tobias Sturm,
Christian Hummel und Jürgen Hurrle.
Daniel Kimmich spielte bei den Lemwerderanern.
Er erzielte an Brett 1 hervorragende 4 Punkte.
Organisiert wurde das Turnier in bewährter Weise von Manfred Marach. Bevor es pünktlich begann, wurden Ehrungen vorgenommen und verdiente Betriebssportler erhielten bronzene, silberne und goldene Ehrennadeln.
Nach drei Runden konnten wir uns mit Erbsensuppe stärken, das dazugehörige Bier wurde von Beck´s und Co. teilgesponsort. Nach vier weiteren Runden stand fest: Wir hatten als Vierte der Vereinsmannschaften das unausgesprochene Ziel, einen der Pokale zu holen, verfehlt.
Mittags gab´s Erbsensuppe und abends ein gehöriges Buffet
Auch in den Pausen mussten die Puppen tanzen!
Gegner
Thomas
Tobias
Christian
Jürgen
Br.-Pkte.
Pkte.
Schon während der Preisverleihung wurde das warm-kalte Buffet aufgebaut. Schon bald war erkennbar, dass uns eine kulinarische Köstlichkeit erwartete. Und so war es auch!

Dem LBSV und seinen Machern nochmals ein herzliches Dankeschön für diesen gelungenen Turniertag!
AOK
½
1
1
0
2
BSG
1
0
0
0
1
0
Lemwerder
0
1
1
1
3
2
Leherheide
1
½
½
0
2
1
LBSV
½
1
½
1
3
2
Achim
1
0
0
½
0
Vahr
1
½
1
1
2
 
5
4
4
16½
9