Malte Meyers Kampf mit GM Lev Gutman

Ist er nicht fesch?

Am 4. September, vor dem Blitz, führte Malte vor einem kleinen aber feinen Publikum seine erst neulich in Kiel gespielte Partie gegen den als Kämpfer bekannten GM Gutman vor. Auf dem schnell vervollständigten Demo-Brett, das Tobias Sturm extra aus dem Willms angeschleppt hatte, bekamen die Interessierten eine Kostprobe davon zu sehen. Es war wirklich spannend zu sehen und zu hören, wie sich die lange ausgeglichene Partie entwickelte und vor allem, warum sie diesen bestimmten Verlauf nehmen musste. Die zahlreichen Fragen und Anregungen der Anwesenden bezeugten dies.
Nur schade, dass außer Andreas, Ulrike, Daniel M., Jan, Jürgen, Toby und etwas später Arnold R., Werner B., Janut und Lew nicht mehr dabei waren.


Noch nicht kritisch,
aber der Weiße macht Druck

Mehr Zuschauer, -hörer hätte Malte verdient!

Ein König (fast) allein,
ab jetzt gab´s Mattdrohungen