Weihnachts-Blitz 2017 mit Warm-Kaltem Buffet



Ulrike hat ein Quiz durchgeführt,
das Stephen mit 7,5 aus 10 gewonnen hat.


Weihnachtsquiz 2017


Bild li: In Erwartung der Ereignnisse

Bild re: Der Vorsitzende Andreas Vollmer
begrüßt die zahlreichen "Mitwirkenden"
und eröffnet das "Kalt-Warme-Buffet"
.


DAS BUFFET LOCKT

Alle Jahre wieder... war das Buffet ganz ausgezeichnet

Hahn im Korb: Sven. Vorn rechts fehlt noch Ulrike

Unsere U16er: jung, schlau und besonders hungrig


DER BLITZ SSCHLÄGT EIN

Gespielt wurde in 3 Vorgruppen ...

... zwei davon mit jeweils sieben Mann - und ...

... eine mit sechs Mann und zwei mutigen Frauen

Beim Verlesen der A-Gruppe ließ sich ein
anerkennend-furchtsames Raunen im Saal vernehmen ...


... das sich beim Verlesen der B-Gruppe zu einem
Aufstöhnen und angstvollen Zähneklappern steigerte ...


... was beim Verlesen der C-Gruppe erwartungsgemäß
in dem Aufschrei kulminierte: "Die Todesgruppe!"


Bereits zum neunten Mal haben wir nun die beliebte Kombination von Weihnachts-Blitz und Warm-Kaltem Buffet erlebt, das ab 18:30 h aufgetragen wurde. In weihnachtlicher Atmosphäre konnte man mehrere Gänge des wieder sehr ansprechenden Buffets genießen: Von den umfangreichen Vorspeisen und Salaten angeregt werden, zwischen drei Gerichten wählen -oder von allen etwas nehmen-, einen Käseteller zusammenstellen und sich von der abschließenden Eiskreation verwöhnen lassen. Und das in Gesellschaft von Schachfreundinnen und -freunden, die man wöchentlich oder eben nicht so oft sieht.

Gut gesättigt und zufrieden musste nun umgeschaltet werden: Von ein wenig träge geworden im Handumdrehen auf hellwach, denn nachdem fleißige Hände den Aufbau der Bretter erledigt hatten, rief Gunnar die drei Vorgruppen auf:
Oliver Steffens, Thorsten Meyer, Arno Köhne, Wolfgang Kroner, Andreas Vollmer, Helmuth Riewe und Kevin Silber
Torsten Thimm, Holger Klattenhoff, Ben-Luca Petri, Richard Gedecke, Benedict Ungar, Sven Wollscheid und Jonas Sinnhöfer
Marc Schütte, Sören Grebener, Michael Niefünd, Gunnar Ahrens, Ulrike Schlüter, Stefanie Wollscheid, Peter Segelken und Jürgen Hurrle
Es ist mit Bedauern festzustellen, dass der eine oder andere Stratege vermisst wurde: Nun, sie hatten wohl Besseres zu tun ... oder gar auf Antrittsgelder spekuliert? Aufgewertet aber wurde der Blitzabend mit der Teilnahme unserer erfolgreichen U16-Mannschaft (Kevin, Oliver, Jonas, Ben-Luca), die vom 26. bis 30. Dezember auf der Deutschen MM in Heidelberg kämpft.
Nach vielen ausschließlich mit Spaß oder doch mit einigem Ernst und einigen sogar mit Verbissenheit ausgetragenen Partien ergaben sich die drei Hauptrunden. Deren Einzelergebnisse in der A-, B- und der gefürchteten Todesgruppe sind hier in Gunnars schönen Tabellen aufgelistet.

Die Ergebnisse
Bleibt, einerseits die Sieger zu verkünden und andererseits die ansehnlichen Preise in Empfang zu nehmen - und dem Orga-Team Andi-Gunnar-Ulrike zu danken für einen wunderbaren Vereins-Jahresabschluss-Abend!                                                         JH


Gespanntes Warten auf die Ergebnisse

Das Sieger-Duo verzichtete auf einen Stichkampf

Was denn - Richie siegt in der Todesgruppe?

Hier sind sie nochmal: Marc Schütte und Torsten Meyer

Sehr wichtig ist auch Sicherheit - dafür war Mike gerüstet

Auf Platz 3 kam Andi - mit oder ohne Vorsitz-Bonus?

Nein, Boni wurden nicht verteilt, darauf wurde aufgepasst

Ben-Luca und Kevin siegten in der B-Gruppe

Ja, es war ein toller Abend - mit und ohne Blitz