Weihnachts-Blitz mit W-K-Buffet
19.12.2019 - JH


Zum Jahresabschluss, dem beliebten Weihnachts-Blitz, mit Warm-Kalten-Buffet, Ulrikes Weihnachts-Quiz und Preisen für alle Blitz-Teilnehmer, hatten sich Schächerinnen und Schächer noch einmal zahlreich im weihnachtlich dekorierten Vereinsraum eingefunden. Darunter auch seltene Gäste wie Petra, Claudia, Stephen oder Peter.
Steffie und Sven haben ihre großen Kinder mitgebracht, Lukas und Fynn (schon 13 und 8!), aus Oldenburg kamen Marc und Arno.

Der Vorsitzende Andreas Vollmer begrüßte die Gäste. In seiner launigen Rede gibt er einen Überblick über das Schachjahr mit seinen Erfolgen, insbesondere der Jugend -
was besser hätte laufen können blieb nicht unerwähnt - und eröffnete das umfangreiche Warm-Kalte Buffet. Da gab es für jeden Geschmack wieder reichliche Auswahl!

Seht selbst, da blieben keine Wünsche offen,
vom leckeren Dessert ganz abgesehen!


Ulrike verteilt ihr beliebtes Weihnachts-Quiz, mit dem sich fast alle während des Essens befassten. Es wurden 15 Fragen gestellt, bei denen insgesamt 27 Punkte einzusammeln waren. Sieger war das Team Emmilie und Lukas mit 21 Punkten. Letzter mit mageren 12 Punkten wurde - ach, es wird nicht gepetzt. Lustig aber war sein Lösungswort für "Beginn des christlichen Jahreskreises + ringförmige Zusammenfügung von Materialien", nämlich 'Osterkette'.

Jetzt wurden die Tische und Bretter für den zweiten Hauptteil des Abends aufgebaut.

Hier Quizgestalterin und Preise-Einkäuferin Ulrike
mit den beiden strahlenden Quiz-Sieger
n.

Diese beiden - gut 'versorgte' Rentner - betrachteten
das Geschehen mehr aus der Ferne.


Mit Baum im Rücken: Lukas wurde Fünfter
in der Siebener-Final-C-Gruppe.


Die Sieger: Platz 1 Erik - als Sportler nahm er den Ball,
Platz 2: Marc - er nahm ein echtes Schachbuch,
Platz 3: Holger - er nahm eine Schach-CD.


Vier Frauen machten mit: Claudia, Emmilie, Ulrike
und ganz hinten Steffie


So ist's recht: Immer in die Kamera schauen.

TL Gunnar führte die Preisverleihung durch.
So, das reicht aber jetzt vom diesjährigen Weihnachts-Blitz. Auf ein Neues in 2020, für das wir allen, einem/einer jeden persönlich, alles Gute wünschen!