Aufstiegsfeier bei Andreas

Das großartige Abschneiden der ersten Mannschaft - die Saison 2008/ 09 endete mit dem Aufstieg in die 2. BL - wollte natürlich mit einer Feier besiegelt werden. Andreas hatte mit einem Essen in seiner Wohnung gelockt. Mit Hilfe des "doodle-Systems" guckten wir den 24. April als Feiertag aus und (fast) alle, die aktiv am Aufstieg mitgearbeitet haben, kamen gern.
Namentlich waren es Ewgeni Gisbrecht (mit Olga!), Tobias Jugelt, Florian Mossakowski, Malte Meyer, David Höffer, Bernd Korsus, Frithjof Fehsenfeld, Thomas Heinsohn und natürlich Gastgeber Andreas Ohse.Und da mittlerweile nichts ohne Fan-Unterstützung geht, war Jürgen Hurrle auch dabei. Nur Torsten Thimm, der just an dem Abend arbeiten musste, und unsere polnischen Freunde waren verhindert.
Übrigens, wer´s nochmal nachlesen will, hier ist der Bericht über den spannenden Saisonverlauf einzusehen.

Klar, ein jeder hatte großen Hunger mitgebracht.
Also wurde schon bald das Essen gereicht. Andreas hatte es selbst zubereitet: Bewundernswert, was sich in der schnuckeligen Küche zaubern ließ! Manch ein Student wurde so in dieser Woche auch einmal satt - übrig gelieben ist da nix.
Für Flori war natürlich auch etwas Passendes da.

Dann aber gab´s Probleme!
1) Tobi reichte aus Teschners / Treppners (?) Buch die Problemlösung Nr. 88 herum. Nun, auf Sxf7 ist schnell jeder gekommen, aber wie bloß weiter? Da hilft immer der Gedanke, mal die Dame zu opfern, und so war es auch.
2) Andis auf dem Sessel aufgebaute verzwickte Stellung zog nun alle Blicke auf sich. Mmh, kompliziert, kompliziert, und doch war eine Figur zu gewinnen!
So geschehen in einer "englischen" Partie Short gegen Miles.

Das wohlige Gefühl des Sattseins und Zurücklehnens nutzte Jürgen aus (Foto von Friedel), um einige Worte anzubringen. Von Dank für Einsatz und Zielstrebigkeit war da die Rede, Lob hüllte Mann-schaftsführer David ein, auch an die Abwesenden Torsten, Michal und Rafal wurde gedacht.
Der Werdegang der ersten Mannschaft - von 20 Jahre 1. BL über 7 Jahre Oberliga bis jetzt - wurde gestreift; Ewgeni und Tobias hatten da schon zusammen gespielt. Und der Ausblick durfte nicht fehlen: Die obere Tabellenhälfte soll das Ziel sein.

Bernd und Frithjof
Tobias - Olga - Ewgeni
Ewgeni und Thomas
Nun kam, wie sollte es anders sein, Schach an die Reihe. Schnell bildeten sich Blitz-Pärchen heraus.
Olga und Jürgen schauten erst mal zu, um später auch ein paar Partien nachzulegen.
jetzt wieder das lustige roll-over
1) Jetzt schlag ich aber richtig zu!
2) Auweia, das ging ins Auge!
1) Mein Gott, was ist denn das?
2) Wie kann man nur soo blind sein!

Tandem durfte natürlich nicht fehlen.
Bei "Gewinner bleibt sitzen" hatten Tobias mit Malte, Danni mit Bernd oder Flori mit Friedel viel zu lachen. Mann, was sind da 100%-ige Gewinnstellungen den Bach runtergegangen!

Die ganz Eisernen blieben wohl noch lange beim Pokern: David hatte den Koffer mitgebracht, Malte und Flori hatten ebenfalls ihre Pokerfaces aufgesetzt.

Danke, Andreas, für deine Mühen, es war eine klasse Feier!